deine Sicherheit

Deine Sicherheit

In Vorbereitung auf eine neue Normalität gelten behördliche Vorgaben zum Schutz deiner Gesundheit. Im Folgenden erfährst du, wie sich diese Auflagen konkret auf deinen Besuch bei uns auswirken.

Sicherheit geht vor

Der Schutz der Gesundheit unserer Mitglieder und Mitarbeiter hat für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir strenge Hygiene- und Abstandsregeln eingeführt, die den behördlichen Vorgaben entsprechen bzw. diese sogar übertreffen, so dass du sicher und entspannt trainieren kannst.

Deine Gesundheit hat für uns höchste Priorität

Bitte komme nur, wenn du dich vollkommen gesund fühlst!

Wir freuen uns darauf, dich bald wieder bei uns im Club begrüßen zu dürfen. Bitte komme nur, wenn du dich vollkommen gesund fühlst. Bleib bitte zu Hause, wenn Anzeichen einer Erkältung oder Grippe aufgetreten sind. Falls wir Symptome feststellen, müssen wir dir zu deinem eigenen Schutz und zum Schutz anderer Mitglieder und unserer Mitarbeiter leider den Zutritt verweigern. Angehörige von Risikogruppen bitten wir, vorher einen Arzt aufzusuchen.

Wichtige Punkte, die du vor deinem Clubbesuch berücksichtigen solltest

Die neue Normalität zwingt uns zur Einführung neuer Sicherheitsvorkehrungen und Regeln. Die Umkleide, die Dusche und Sauna können derzeit noch nicht genutzt werden.

Schütze dich selbst und andere

In der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je zuvor, unsere Mitglieder zu schützen. Unsere Mitarbeiter stellen mit einer Reihe von Hygiene- und Schutzmaßnahmen sicher, dass dein Aufenthalt angenehm und sicher ist. Wir betreiben unser Lady Fitness gemäß den behördlichen Verordnungen. Wo erforderlich, treffen wir zusätzliche Vorkehrungen, um unseren Mitgliedern und Mitarbeitern bestmöglichen Schutz bieten zu können.

Wir reinigen und desinfizieren unseren Club weiterhin gründlich und regelmäßig. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, die Befolgung der Regeln zu kontrollieren.

Halte beim Betreten des Clubs und bei der Anmeldung mindestens 2 m Abstand. Trage im Lady Fitness einen Mund-Nasen-Schutz, wenn du nicht gerade trainierst. Setz den Mund-Nasen-Schutz zudem auf, wenn der Mindestabstand von 2 Metern nicht eingehalten werden kann. Dies gilt beim Ein- und Auschecken am Tresen und bei Gesprächen mit Mitarbeitern und Trainern.

Hygiene und Desinfektion haben für uns schon immer einen hohen Stellenwert. Wir stellen in sämtlichen Bereichen Desinfektionsmittel für Hände und Oberflächen bereit. Bitte wasch und desinfizier dir regelmäßig die Hände. Alle häufig beanspruchten Kontaktflächen (z.B. Türklinken) werden von unseren Mitarbeitern regelmäßig gereinigt.

Es ist wichtig, dass es zwischen Fitnessgeräten und Sporttreibenden zu möglichst wenig Kontakt kommt, deshalb bitten wir dich ein ausreichend großes Handtuch unterzulegen.

Bitte beachte weiterhin die Hust- und Niesetikette im Lady Fitness und verzichte auf das Händeschütteln.

Wir möchten allen Mitgliedern und Mitarbeitern sichere Aufenthaltsbedingungen bieten. Bitte unterstütze uns dabei. Nur durch strikte Befolgung dieser Regeln können wir die weitere Ausbreitung des Virus unterbinden. Eine baldige Lockerung in allen Lebensbereichen und vor allem für Fitnessstudios ist nur mit der nötigen Disziplin möglich.

Bitte beachte, dass Verstöße gegen diese Regeln zur Beendigung der Mitgliedschaft führen können.

 Wir halten dich an dieser Stelle über Änderungen an den Verhaltensregeln auf dem Laufenden.